Josef Flury, 19162000 (84 Jahre alt)

Name
Josef /Flury/
Details zur Zitierung: 474, Nr. 23 vom 10.06.1966
Text:

Grundstückkäufe
Verkäufer:
Flury Otto, des Alfons sel., Unternehmer, von und in Deitingen. -
Käufer:
Flury Walter, des Josef, von Deitingen, Mechaniker, in Luterbach. -
Grundstück:
Ab Grundbuch Deitingen Nr. 312 die Parzelle A = neue Nr. 606, 3 a 40 m2, Bärner.

Details zur Zitierung: 776, Nr. 45 vom 10.11.1950
Text:

Erbschaftsübernahmen
Emch, Otto, Johanns sel., Landwirt, von und in Deitingen. -
Erben sind
A: die Witwe:
Julia Emch geb. Biedermann, Hausfrau,
B. die Geschwister und Nachkommen von solchen:

  1. Hilda Emma Flury geb. Ris, Ehefrau des Josef, Landwirt,
  2. Martha Flury geb. Ris, Ehefrau des Viktor, Schuhhandlung,
  3. Rosa Magdalena Galli geb., Ris, Ehefrau des Walter,
  4. Emilie Anna Ris, Augustin Walters,
  5. Konrad Emch, Johanns sel., Schmiedmeister,
  6. Ernst Emch, Johanns sel., Schuhhandlung,
  7. Emilie Ris geb. Emch, Ehefrau des Hermann, Landwirt,
  8. Agnes Flury geb. Emch, Ehefrau des Josef Otto, Wirt, diese von und in Deitingen,
  9. Walter Emch, Johanns sel. von Deitingen, Furrengasse 15, in Luzern,
  10. Marie Sansonnens geb. Ris, Ehefrau des Olivier, von und in Portalban (FR),
  11. Cäcilia Sieber geb. Ris, Ehefrau des Paul, von Lüterkofen, in Seewen,
  12. Rosa Moser geb. Emch, Ehefrau des Karl Friedrich, von Deitingen, Landwirt in Solothurn, Hofmatt,
  13. Emma Biedermann geb. Emch, Alberts sel. Witwe, von und in Obergösgen,
  14. Anna Gasser geb. Emch, Ehefrau des Josef, Landwirt, von und in Zuchwil,
  15. Elisa Guldimann geb. Emch, Simons sel. Witwe, von Horriwil und Lostorf, in Horriwil,
  16. Ottilie Heim geb. Emch, Ehefrau des Adolf Hans, Angestellter, von und in Neuendorf,
  17. Viktor Emch, Johanns sel., von Deitingen, zurzeit unbekannten Aufenthaltes,
  18. Olga Hilda Ziegler geb. Emch, Ehefrau des Emil, Landwirt, von und in Horriwil.
Details zur Zitierung: 26, vom 13.09.2000
Text:

Todesanzeige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von meinem lieben Gatten, unserem guten Vater, Schwiegervater, Urgrossvater, Bruder, Schwager, Onkel, Cousin und Götti

Josef Flury-Ris

Er ist heute Morgen nach langer, geduldig ertragener Krankheit kurz nach seinem 84. Geburtstag sanft entschlafen. Alle die ihn kannten, wissen, was wir an ihm verloren haben.

4543 Deitingen, 12. September 2000
Wangenstrasse 9

In stiller Trauer:
Hilda Flury-Ris
Walter und Veronika Flury-Ingold
Josef und Bethli Flury-Misteli
Anton und Margreth Flury-Ramseyer
Urs und Ruth Flury-Fuchs
mit Grosskindern, Urgrosskindern und Verwandte

Trauergottesdienst: Freitag, 15. September, 14 Uhr in der katholischen Kirche Deitingen, anschlissend Beerdigung. Aufbewahrung in der Friedhofhalle Deitingen. Rosenkranzgebet: Donnerstag, 14. September, 17.30 Uhr. Dreissigster: Samstag, 14. Oktober, 17.4
Uhr in der katholischen Kirche Deitingen. Leitzirkulate werden nur nach auswärts versandt.

Details zur Zitierung: 31, vom 04.01.2001
Text:

Zum Gedenken
Deitingen.
1916 wurde Josef Flury geboren. Zusammen mit seinen neun Geschwistern ist er in Deitingen aufgewachsen. Mit dem Tod seines Bruders Fritz und der Schwester Margrith musste er schon in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge verkraften. Nach der Schulzeit
rlernte er seinen Wunschberuf und absolvierte in Deitingen "i der Burg" das Bauernlehrjahr. Es war für Josef Flury eine besondere Zeit, denn dort lernte er seine Traumfrau "s'Hüudi" kennen, die er 1941 heiratete. Auf dem Stallehof in Bellach konnte er vi
le Jahre seine Kenntnisse vertiefen. Das Ehepaar verbrachte die ersten Ehejahre auf dem Stallehof, wo die beiden Söhne Walter und Sepp geboren wurden. Nach dem Aktivdienst, im Herbst 1945, nahm die junge Familie für zwei Jahre in Seewen eine Stelle an, b
vor sie 1947 den elterlichen Hof in Pacht übernahmen. Jetzt konnte er mit Leib und Seele Landwirt sein und wurde von seiner Ehefrau tatkräftig unterstützt. Sie fühlten sich im neuen Zuhause wohl und es kamen Toni und Urs zur Welt. Während der Wintermonat
war Josef Flury im Wald bei Holzarbeiten beschäftigt. Mehr als 20 Jahre war er Mitglied in der damaligen Holzkommission. 1965 brannte der Hof, das ganze Hab und Gut wurde vernichtet. Ein Glück war der leerstehende Bauernhof von Frau Emch, den die Famili
dann pachten und später erwerben konnte. Im Alter von 65 Jahren übergab er seinen Hof dem jüngsten Sohn Urs. Stolz war Josef Flury, als Urs die Möglichkeit bekam, in den Russhof umzusiedeln. Die inzwischen angewachsene Grossfamilie mit den Schwiegertöch
ern, 13 Grosskindern und sechs Urgrosskindern gab ihm Kraft und Zufriedenheit. Vor zwei Jahren verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und mehrere Spital- und Kuraufhalte auf dem Allerheiligenberg wurde nötig. Mit der guten ärztlichen Betreuung von
r. Keller sowie der Spitex konnte seine Frau ihn mit viel Liebe und Geduld pflegen. Über jeden Krankenbesuch freute er sich. Anfang September kam Josef Flury vom Allerheiligenberg nach Hause, wo er eine Woche später friedlich eingeschlafen ist.

Geburt
Beruf
Landwirt
Wohnsitz
Ort: Deitingen SO
Land: Schweiz
Geburt einer Schwester
Geburt eines Bruders
Tod einer Schwester
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Bestattung einer Schwester
Geburt einer Schwester
Taufe einer Schwester
Gemeinsame Notiz: Taufpaten:

Taufpaten:
Flury Walter von Deitingen
Flury Anna von Deitingen

Tod eines Bruders
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Tod einer Mutter
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Geburt eines Sohns
Tod eines Vaters
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Tod einer mütterlichen Großmutter
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Geburt eines Sohns
Tod einer Schwester
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Bestattung einer Schwester
Tod eines Bruders
Tod einer Schwester
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Bestattung einer Schwester
Tod eines Bruders
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Bestattung eines Bruders
Tod eines Bruders
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Bestattung eines Bruders
Bestattung einer Mutter
Tod
12. September 2000 (84 Jahre alt)
Gemeinsame Notiz: Letzter Wohnsitz:

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Bestattung
Familie mit Eltern
Vater
P_Flury Urs Josef 24.12.1877.jpg
18771950
Geburt: 24. Dezember 1877Deitingen SO
Tod: 1. Juni 1950Breitenbach SO, Schweiz
Mutter
P_Moser Emma 27.09.1884.jpg
18841938
Geburt: 27. September 1884Deitingen SO
Tod: 27. Januar 1938Deitingen SO, Schweiz
ältere Schwester
P_Flury Anna 05.03.1907.jpg
19071973
Geburt: 5. März 1907Deitingen SO
Tod: 11. Oktober 1973Deitingen SO, Schweiz
16 Monate
älterer Bruder
19081980
Geburt: 25. Juni 1908Deitingen SO
Tod: 21. Mai 1980Pontarlier (F), Frankreich
20 Monate
ältere Schwester
19101985
Geburt: 4. Februar 1910Deitingen SO
Tod: 16. Februar 1985Solothurn SO, Schweiz
2 Jahre
älterer Bruder
P_Flury Fritz 13.02.1912.jpg
19121923
Geburt: 13. Februar 1912Deitingen SO
Tod: 17. Dezember 1923Deitingen SO, Schweiz
3 Jahre
älterer Bruder
19141994
Geburt: 3. August 1914Deitingen SO
Tod: 17. November 1994Deitingen SO, Schweiz
2 Jahre
er selbst
P_Flury Josef 23.08.1916.jpg
19162000
Geburt: 23. August 1916Deitingen SO
Tod: 12. September 2000Schweiz
16 Monate
jüngere Schwester
19171918
Geburt: 30. Dezember 1917Deitingen SO
Tod: 7. Februar 1918Deitingen SO, Schweiz
jüngerer Bruder
P_Flury Viktor 30.12.1917.jpg
19171989
Geburt: 30. Dezember 1917Deitingen SO
Tod: 2. Juni 1989Deitingen SO, Kenia
2 Jahre
jüngere Schwester
19202006
Geburt: 6. Januar 1920Deitingen SO
Tod: um 2006Oekingen SO, Schweiz
Schwester
Vertraulich
Familie mit Hilda Emma Ris
er selbst
P_Flury Josef 23.08.1916.jpg
19162000
Geburt: 23. August 1916Deitingen SO
Tod: 12. September 2000Schweiz
Ehefrau
P_Ris Hilda Emma 14.08.1917.jpg
19172006
Geburt: 14. August 1917Deitingen SO
Tod: 29. Januar 2006Lohn-Ammannsegg SO, Schweiz
Sohn
Vertraulich
Sohn
T_Flury Josef 19.03.1945.JPG
19452022
Geburt: 19. März 1945Solothurn SO
Tod: 7. Februar 2022Aeschi SO, Schweiz
Sohn
Vertraulich
Sohn
T_Flury Urs 08.05.1953.JPG
19532017
Geburt: 8. Mai 1953Deitingen SO
Tod: 6. August 2017Schweiz
Geburt
Name
Details zur Zitierung: 474, Nr. 23 vom 10.06.1966
Text:

Grundstückkäufe
Verkäufer:
Flury Otto, des Alfons sel., Unternehmer, von und in Deitingen. -
Käufer:
Flury Walter, des Josef, von Deitingen, Mechaniker, in Luterbach. -
Grundstück:
Ab Grundbuch Deitingen Nr. 312 die Parzelle A = neue Nr. 606, 3 a 40 m2, Bärner.

Details zur Zitierung: 776, Nr. 45 vom 10.11.1950
Text:

Erbschaftsübernahmen
Emch, Otto, Johanns sel., Landwirt, von und in Deitingen. -
Erben sind
A: die Witwe:
Julia Emch geb. Biedermann, Hausfrau,
B. die Geschwister und Nachkommen von solchen:

  1. Hilda Emma Flury geb. Ris, Ehefrau des Josef, Landwirt,
  2. Martha Flury geb. Ris, Ehefrau des Viktor, Schuhhandlung,
  3. Rosa Magdalena Galli geb., Ris, Ehefrau des Walter,
  4. Emilie Anna Ris, Augustin Walters,
  5. Konrad Emch, Johanns sel., Schmiedmeister,
  6. Ernst Emch, Johanns sel., Schuhhandlung,
  7. Emilie Ris geb. Emch, Ehefrau des Hermann, Landwirt,
  8. Agnes Flury geb. Emch, Ehefrau des Josef Otto, Wirt, diese von und in Deitingen,
  9. Walter Emch, Johanns sel. von Deitingen, Furrengasse 15, in Luzern,
  10. Marie Sansonnens geb. Ris, Ehefrau des Olivier, von und in Portalban (FR),
  11. Cäcilia Sieber geb. Ris, Ehefrau des Paul, von Lüterkofen, in Seewen,
  12. Rosa Moser geb. Emch, Ehefrau des Karl Friedrich, von Deitingen, Landwirt in Solothurn, Hofmatt,
  13. Emma Biedermann geb. Emch, Alberts sel. Witwe, von und in Obergösgen,
  14. Anna Gasser geb. Emch, Ehefrau des Josef, Landwirt, von und in Zuchwil,
  15. Elisa Guldimann geb. Emch, Simons sel. Witwe, von Horriwil und Lostorf, in Horriwil,
  16. Ottilie Heim geb. Emch, Ehefrau des Adolf Hans, Angestellter, von und in Neuendorf,
  17. Viktor Emch, Johanns sel., von Deitingen, zurzeit unbekannten Aufenthaltes,
  18. Olga Hilda Ziegler geb. Emch, Ehefrau des Emil, Landwirt, von und in Horriwil.
Details zur Zitierung: 26, vom 13.09.2000
Text:

Todesanzeige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von meinem lieben Gatten, unserem guten Vater, Schwiegervater, Urgrossvater, Bruder, Schwager, Onkel, Cousin und Götti

Josef Flury-Ris

Er ist heute Morgen nach langer, geduldig ertragener Krankheit kurz nach seinem 84. Geburtstag sanft entschlafen. Alle die ihn kannten, wissen, was wir an ihm verloren haben.

4543 Deitingen, 12. September 2000
Wangenstrasse 9

In stiller Trauer:
Hilda Flury-Ris
Walter und Veronika Flury-Ingold
Josef und Bethli Flury-Misteli
Anton und Margreth Flury-Ramseyer
Urs und Ruth Flury-Fuchs
mit Grosskindern, Urgrosskindern und Verwandte

Trauergottesdienst: Freitag, 15. September, 14 Uhr in der katholischen Kirche Deitingen, anschlissend Beerdigung. Aufbewahrung in der Friedhofhalle Deitingen. Rosenkranzgebet: Donnerstag, 14. September, 17.30 Uhr. Dreissigster: Samstag, 14. Oktober, 17.4
Uhr in der katholischen Kirche Deitingen. Leitzirkulate werden nur nach auswärts versandt.

Details zur Zitierung: 31, vom 04.01.2001
Text:

Zum Gedenken
Deitingen.
1916 wurde Josef Flury geboren. Zusammen mit seinen neun Geschwistern ist er in Deitingen aufgewachsen. Mit dem Tod seines Bruders Fritz und der Schwester Margrith musste er schon in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge verkraften. Nach der Schulzeit
rlernte er seinen Wunschberuf und absolvierte in Deitingen "i der Burg" das Bauernlehrjahr. Es war für Josef Flury eine besondere Zeit, denn dort lernte er seine Traumfrau "s'Hüudi" kennen, die er 1941 heiratete. Auf dem Stallehof in Bellach konnte er vi
le Jahre seine Kenntnisse vertiefen. Das Ehepaar verbrachte die ersten Ehejahre auf dem Stallehof, wo die beiden Söhne Walter und Sepp geboren wurden. Nach dem Aktivdienst, im Herbst 1945, nahm die junge Familie für zwei Jahre in Seewen eine Stelle an, b
vor sie 1947 den elterlichen Hof in Pacht übernahmen. Jetzt konnte er mit Leib und Seele Landwirt sein und wurde von seiner Ehefrau tatkräftig unterstützt. Sie fühlten sich im neuen Zuhause wohl und es kamen Toni und Urs zur Welt. Während der Wintermonat
war Josef Flury im Wald bei Holzarbeiten beschäftigt. Mehr als 20 Jahre war er Mitglied in der damaligen Holzkommission. 1965 brannte der Hof, das ganze Hab und Gut wurde vernichtet. Ein Glück war der leerstehende Bauernhof von Frau Emch, den die Famili
dann pachten und später erwerben konnte. Im Alter von 65 Jahren übergab er seinen Hof dem jüngsten Sohn Urs. Stolz war Josef Flury, als Urs die Möglichkeit bekam, in den Russhof umzusiedeln. Die inzwischen angewachsene Grossfamilie mit den Schwiegertöch
ern, 13 Grosskindern und sechs Urgrosskindern gab ihm Kraft und Zufriedenheit. Vor zwei Jahren verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und mehrere Spital- und Kuraufhalte auf dem Allerheiligenberg wurde nötig. Mit der guten ärztlichen Betreuung von
r. Keller sowie der Spitex konnte seine Frau ihn mit viel Liebe und Geduld pflegen. Über jeden Krankenbesuch freute er sich. Anfang September kam Josef Flury vom Allerheiligenberg nach Hause, wo er eine Woche später friedlich eingeschlafen ist.

Tod
Gemeinsame Notiz

Letzter Wohnsitz:
Deitingen SO

Gemeinsame Notiz

Wohn-/Bürgerorte/Bürgerrechte:
Deitingen SO